- Die Zweite bleibt nach ihrem Sieg in Ertingen in der Bezirksliga Donau.
- v. l. Frank Keppner, Ewald Kipp, Joachim Zieger, Markus Merkler, Michael Westhauser, Jessica Groß
Ziel der ersten Herrenmannschaft des TTC, war nach den Zugängen der Youngsters Dennis Burkart und Michael Westhauser aus Benzingen, der Aufstieg von der Bezirksliga Donau in die Landesklasse. Durch die langwierige Verletzung von Dennis Burkart, der in der gesamten Saison nur sieben Spiele bestreiten konnte und einer eher durchwachsene Bilanzen der gesamten Mannschaft, außer von unserer Nummer eins Thomas Schweiger der mit einer Bilanz von 29:11 in vorderen Paarkreuz nur am Saisonende etwas schwächelte, konnte nur ein vierter Platz erreicht werden. Bedauerlicherweise verlassen uns nach dieser Saison zwei unserer eigenen Spieler: Niklas Schweiger, den es der Liebe wegen nach München zieht und Luca Matthes der in Portugal seinen Horizont erweitern möchte und das Surfen erlernen will.
Ein Höhepunkt der Saison war der Klassenerhalt unserer zweiten Mannschaft, die in der gleichen Klasse wie die „Erste“ aufschlägt und durch Neuzugang Frank Keppner vom TTC Ebingen und Jessica Groß von der TSG 78 Heidelberg verstärkt wurden. In der Vorrunde stand man noch auf dem neunten Tabellenplatz, der mit fünf Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz der sichere Abstieg bedeutet hätte. In der Rückrunde steigerte sich das gesamte Team und erreichte durch einen umkämpften und nervenaufreibenden Abstiegskampf gegen Ertingen den sicheren Hafen, den sich der TTC nur durch einen Sieg sichern konnte. In den Eingangsdoppeln lag man gleich mit 0:3 zurück. Danach startete die „Zweite“ einen durch Cleverness und unbändigen Kampfeswillen, einmalige Aufholjagt. Der TTC lag bis zum zweiten Einzel von Jessica Groß immer in Rückstand, Jessica konnte dann durch ihren souveränen Sieg erstmals zum 7:7 ausgleichen. Ewald Kipp gewann durch seine Nerven aus Stahl, in einem wahren Krimi sein Match und brachte den TTC erstmals mit 8:7 in Führung. Jetzt lag alles in der Hand von unserem Einser-Doppel Joachim Zieger/Markus Merkler, die in einem hochklassigen Spiel cool blieben und etliche Traumbälle spielten und somit den Sieg und gleichzeitig den verdienten Klassenerhalt einfuhren.
Die dritte Herrenmannschaft hat ihren Klassenerhalt in der Bezirksklasse nach ihrem Meisterstück in der Kreisliga in der Saison 2022/2023 geschafft. Besonders die Leistung von Dominik Konrad, der eine 14:0 Bilanz vorweisen kann, ist hervorzuheben.
Unsere vierten Herrenmannschaft verpasste knapp den Aufstieg von der Kreisliga B in die Kreisliga A. In ihrem entscheidenden Auswärtsspiel beim Bad Saulgau III konnte der TTC nur vier Punkte einfahren. Kopf hoch Jungs, in der nächsten Runde ist der Aufstieg durch fleißiges Training bestimmt machbar.
Die fünfte Herrenmannschaft des TTC, die mit einer vierer Mannschaft in der Kreisklasse einen sehr guten zweiten Platz belegt hat.
Abschließend zur Jugendmannschaft, die in der Bezirksklasse aufschlägt: Mit fünf Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage erreichte sie einen hervorragenden zweiten Platz hinter Bad Saulgau. Der Topspieler Marius Merz zeigte eine herausragende Leistung mit einer Bilanz von 15:2, weiter so Marius. Auch Timo Diebold mit einer Bilanz von 8:7, Hannah Diebold mit einer Bilanz von 7:5 und Marvin Leibold mit einer Bilanz von 3:6, die alle ebenfalls eine Leistungssteigerung verzeichnen konnten.
Die gesamte TTC-Familie blickt positiv in die Zukunft und freut sich auf die kommende Saison mit neuen Herausforderungen und Erfolgen.