02.11.2024 – TTC Tailfingen-Margrethausen schlägt Tabellenführer TSV Laupheim II


In der Herren-Bezirksliga Donau konnte der TTC Tailfingen-Margrethausen im Spitzenspiel gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer TSV Laupheim II einen überzeugenden 9:5-Sieg einfahren. Damit sicherte sich die erste Mannschaft des TTC den zweiten Tabellenplatz mit einer Bilanz von 10:2, hinter dem TSV Laupheim II und vor dem TSV Bad Saulgau. Dieser Erfolg kommt trotz eines Rückschlags am ersten Spieltag gegen den Aufsteiger SG Mettenberg, der aktuell auf Platz fünf steht. Nach einem unerwarteten Rückstand von 1:2 nach den Eingangsdoppeln brachten insbesondere Jungstar Dennis Burkart, Edeljoker Erhard Reimann und Antitop-Spezialist Frank Keppner in den Einzelspielen den Sieg. Alle drei konnten ihre beiden Einzelspiele souverän für sich entscheiden und waren somit die entscheidenden Matchwinner.

Die zweite Mannschaft des TTC kämpft in derselben Liga, musste jedoch aufgrund von Krankheits- und Verletzungsausfällen Spieler an die erste Mannschaft abgeben. Mit einer Bilanz von 4:10 Punkten befindet sich die zweite Mannschaft aktuell auf dem achten Tabellenplatz, was momentan den Abstieg bedeuten würde. Die Mannschaft bleibt jedoch zuversichtlich, sich mit geschlossenem Teamgeist vor dem Abstieg retten zu können.

Die dritte Mannschaft des TTC steht in der Bezirksklasse mit 1:7 Punkten auf dem letzten Platz, hat jedoch noch Chancen auf den Klassenerhalt, da es nur einen Absteiger gibt.

Die vierte Mannschaft hat in der Kreisliga B nach einem 9:6-Sieg gegen SV Stafflangen III einen soliden dritten Platz mit 4:2 Punkten erreicht.

Die Jugendmannschaft des TTC liegt mit 3:3 Punkten auf dem siebten Platz in der Bezirksklasse, was aktuell ebenfalls einen Abstiegsplatz bedeutet. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Marius Merz, der mit acht gewonnenen Einzeln eine beeindruckende Bilanz vorweisen kann.