Seniorenturnier in Schömberg bringt dreimal Podest
Drei Veteranen des TTC nahmen auch dieses Jahr wieder am Vorbereitungsturnier der TG Schömberg teil – und das mit großem Erfolg, wie unten stehendes Bild beweist
Das individuelle Abschneiden unserer drei Recken verdient daher eine individuelle Betrachtung:
Jürgen Schmid
Wurde in seiner Altersklasse der 50-57 jährigen hinter dem bärenstarken Paul Merz (TSV Endingen/Frommern) Zweiter und zeigte einmal mehr auf, dass er in Topform noch lange nicht zum Alten Eisen zu rechnen ist.
Uli Scheider
Kämpfte sich bravourös durch das Turnier und landete schlussendlich auf Rang drei, auch wenn nach eigener Aussage sogar noch ein wenig mehr zu holen gewesen wäre. Das alles übrigens in der Klasse der 67-70 jährigen, was wieder einmal beweist, dass Tischtennis auch im gesetzteren Alter noch auf hohem Niveau betrieben werden kann.
Horst Schimke
Sorgte für das Sahnehäubchen des Wochenendes, für die Kirsche auf der Torte und heimste wiederholt den Titel bei der nach oben offenen Altersskala der Ü-75 Jährigen ein. Im ersten Spiel noch Manfred Müse (TTC Mössingen) unterlegen, spielte Horst in der Folge groß auf und als Alterspräsident des Teilnehmerfeldes gar seine Kondition aus, sodass der erneute Erfolg schlussendlich hochverdient war.
Unisono wurde ob der Erfolge und der genialen Organisation seitens der TG Schömberg schon einmal angepeilt, auch im nächsten Jahr wieder teilzunehmen – schließlich gilt es ja nicht zuletzt einen Titel zu verteidigen!
Glückwunsch an Euch Drei. Ihr habt als TTC-Delegation unseren Verein an und abseits der Platte wieder einmal super vertreten!